Weinagentur Aegerter Jürg Aegerter

Jürg Aegerter

Hallo, ich bin's

Ich bin Jürg Aegerter, langjähriger Journalist und Weinhändler mit Erfahrung in der Gastronomie. In den Jahren als Journalist beim Schweizer Radio und Fernsehen machte ich wiederholt Abstecher in die Welt des Weins mit Praktika auf Weingütern und bei Weinmagazinen. Zudem liess ich mich in Wädenswil zum Eidg. dipl. Weinhändler ausbilden und vertiefte mein Wissen mit der Weinausbildung WSET3. Im Piemont arbeitete ich einige Monate in Küchen von zwei Top-Lokalen mit. Der Traum eines eigenen Restaurants ging später in Erfüllung. Nun bin ich mit frischen Ideen im Weinhandel tätig und berate Restaurants und Winzer*innen bei der Kommunikation.

Weinagentur Aegerter

Max der Rabe

Der schlaue Max

Ich bin Max und gehöre zur Weinagentur und dem Weinladen Max&Merlot. Wie jeder schlaue Rabe bin ich klug, gesellig - und weiss einen guten Happen zu schätzen. Mein Erfindergeist bringt mich auf neue Ideen und ich bin immer dabei, Unbekanntes und Neues zu erkunden - als Jürgs Maxkottchen sozusagen.

Weinagentur Aegerter Kommunikation Weinjournalismus

Text & Video

Kommunikation

Langjähriger Redaktor, Reporter, VJ, Korrespondent und Produzent beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Auch arbeitete ich für Weinmagazine (für Vinum in Zürich, für Merum in Italien) und als Gastrokritiker. Heute unterstütze ich Unternehmen, die mit Essen und Trinken zu tun haben, bei der Kommunikation. Text, Bilder sowie auch Videos für Social Media. Grundlage dafür sind meine Erfahrung als Journalist, Gastronom und Weinhändler - und das KMU-Studium an der Universität St.Gallen.

Weinagentur Aegerter Wein-App Max&Merlot

Weinkarten-App

Wein-App Max&Merlot

Gemeinsam mit einem Programmierer habe ich eine eigenständige Wein-App entwickelt, auf der die Gäste die Weinkarte des Restaurants auf dem Handy oder dem Tablet abrufen können. Die App eignet sich für Gastrobetriebe, besonders für Restaurant-Gruppen. Weinhandlungen können die App ihren Kunden als Tool zur Verfügung stellen und die Wirtsleute von der Gestaltung der Weinkarte entlasten. Mit der App erfahren die Gäste alles über die angebotenen Weine, können diese nach Kategorien auswählen - und den Wein auch direkt nach Hause bestellen.